Aktuelles


Kegeln im Modeon

23.02.2019

An diesem Wochenende gingen wir mit einer kleinen Gruppe zum Kegeln. Anfangs schien es noch unmöglich, die Kegel zu treffen, aber nach einer Weile konnten wir einige Erfolge verzeichnen. Nur alle „Neune“ schaffte noch keiner, aber wir waren uns alle sicher, dass wir uns dieser Herausforderung bald nochmal stellen wollen.

Berufsinfotag Kaufbeuren

17.02.2019

Vor allem Berufe im Metallbereich wurden anhand von Modellstücken an diesem Tag für einige der jungen Ausbildungssuchenden anschaulich erklärt. Auch die sozialen Berufe waren für den ein oder anderen Teilnehmer sehr interessant.

Schlittenfahren auf der Hündeleskopfhütte

20.01.2019

Mit einem vollen Bus ging es mal wieder auf die Hündeleskopfhütte. Für einige war der Aufstieg sehr beschwerlich. Während die erste Gruppe sich bereits auf der Hütte ausruhte, kämpften sie noch mit den Höhenmetern. Die rasante Abfahrt auf der perfekten Fahrbahn begeisterte alle. Zum Abschluss besuchten wir noch das Irish Pub in Pfronten.

Schlittenfahren auf der Hündeleskopfhütte

Wanderung zum Auerberg

03.01.2019

Mit dem ersten Schnee unternahmen wir eine kleine Wanderung auf den Auerberg. Die TN waren fasziniert davon, wie der Schnee im Wintersonnenschein glitzerte. Der wunderbare Ausblick über die Berge entlohnte alle für die Mühen des Anstiegs.